Sonntag, 10. März 2013

Schwarzkopf Schauma Phyto-Coffein Aktivierungs-Shampoo


Hallo meine Lieben,

ich wurde als Produkttester für das Schauma Phyto-Coffein Shampoo ausgewählt. Ich habe mich so sehr darüber gefreut. Ich benutze Schauma sehr gerne.

Ich habe es gleich am ersten Abend beim Duschen ausprobiert und beim Schwimmen auch meiner Freundin zum Testen gegeben.


Verpackung:
Die Verpackung wurde in den Farben Schwarz und Grün gestaltet. Ich finde die Farben wirklich sehr ansprechend. Das Farbspiel gefällt mir gut.

Inhalt, Preis, Haltbarkeit:
In dieser Verpackung sind 400 ml enthalten. Wie viel das Shampoo genau kostet kann ich nicht sagen, da es entweder erst seit kurzem auf dem Markt ist oder noch auf den Markt kommen wird. Nach dem Öffnen ist es 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen:
Die Formel mit Phyto-Coffein-Komplex stimuliert Haar-Wachstums-Faktoren und kräftigt die Haarfasern.

- Der Komplex aus Pflanzenextrakten und Coffein aktiviert die Haarwurzeln
- Stärkt die Haarstruktur bei dünner werdendem Haar, von der Wurzel bis in die Spitzen
- Für spürbar kräftigeres Haar und sichtbar mehr Fülle

Erklärte Anwendung auf der Verpackung:
Shampoo sanft in das feuchte Haar einmassieren, 2 Minuten einwirken lassen und gut ausspülen. Optimal bei regelmäßiger Anwendung.

Duft:
Der Duft ist fantastisch. Es riecht etwas nach Kräutern, aber sehr angenehm. Einer der besten Düfte bei Schauma.

Meine Anwendung und Erfahrung:
Was ich schon einmal sehr überraschend fand ist, dass das Shampoo grün ist. Grün ist eine tolle Farbe und passt wieder zu der Verpackung. Das Auftragen ist sehr leicht und das Shampoo schäumt sehr gut, aber auch nicht zu viel. Nachdem das Shampoo aufgetragen wurde, wasche ich meinen Körper. So hat es genug Zeit einzuwirken. Danach riechen die Haare auch länger nach Shampoo :) Das Shampoo lässt sich danach sehr gut auswaschen.

Ich habe eigentlich dickes Haar, aber ich habe gerade wenn ich mir die Haare wasche oder Färbe ziemlich viel Haarausfall. Seit ich dieses Shampoo benutze ist es aber nicht mehr so schlimm. Es kräftigt meine Haare noch mehr und pflegt diese optimal.

Die Erfahrung meiner Freundin:
Meine Freundin hat sehr dünnes Haar und laut der Beschreibung wäre es das perfekte Shampoo für sie. Leider wurde Ihr Haar etwas strohig davon und noch weicher, als es eh schon ist. Frisieren kann Sie sich danach auf jeden Fall nicht mehr. Sogar ein normaler Zopf geht ganz schnell wieder auf. Auf langfristige Zeit hat sie es aber nicht getestet.


Fazit:
Für mich ist das Shampoo optimal, obwohl es laut der Beschreibung nicht für mich geeignet ist. Ich finde es gut, dass das Shampoo keine Silikone hat und der Duft gefällt mir auch richtig gut.

Leider kann ich es für dünne Haare nicht empfehlen, aber ich würde es mir wieder kaufen.

Kommentare:

  1. Schön, dass dir das Shampoo gegen deinen Haarausfall geholfen hat. Ich habe derzeit auch etwas Haarausfall. Wäre gut, wenn es auch mir hilft ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen :)

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare, Lob und Kritik.